Förder­mittel­berater­/in

Du identifizierst unentdeckte Potenziale für Gründer und Unternehmen, findest die geeignete Finanzierung für unterschiedliche Ideen und unterstützt Kunden bei der Einwerbung von Fördermitteln? Dafür deckst Du die richtigen Kapitalquellen auf, gewinnst die Finanzierung und setzt auch das Controlling verlässlich um? Dann lass uns gemeinsam vielversprechende Ideen in erfolgreiche Projekte umwandeln.

Bei Ideentransfer unterstützen wir Kunden in allen Entwicklungsstufen ihres Unternehmens: von der Gründung in die Selbständigkeit über die Umsetzung aufwändiger Technologieprojekte bis zur Unternehmensnachfolge. Mit individueller Beratung, Hilfe bei der Umsetzung und Lösungsschablonen zu Strategie, Vertrieb, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Finanzierung und Innovation sorgen wir dafür, dass unternehmerische Ideen Realität werden. In den vergangenen Jahren konnten wir über 150 Innovationsprojekte, Gründungen und Ausgründungen erfolgreich umsetzen.

Lerne uns jetzt kennen und bringe als Fördermittelberater/in mit uns Unternehmen voran.

Was zu Deinen Aufgaben zählt:

  • Entwicklung & Planung: Du identifizierst Technologie- und Förderprojekte, zeigst aktuelle Fördermöglichkeiten auf und unterstützt bei der Akquisition neuer Mandanten.
  • Umsetzung: Du erstellst in enger Abstimmung mit unseren Mandanten und den weiteren Teammitgliedern Konzepte sowie Projektpläne und formulierst Fördermittelanträge.
  • Beratung: Du berätst und betreust unsere Kunden bezüglich der Fördervoraussetzung und Förderfähigkeit von Projekten. Außerdem koordinierst Du die Projekte sowie unsere Förderpartner und führst Gespräche mit Fö
  • Fördermittel­management: Du steuerst die Projekte, behältst das zu erreichende Projektziel im Fokus, kontrollierst den Stand und übernimmst die administrative Projektsteuerung (Erstellung von Mittelabrufen, Verwendungs­nachweisen, Mittelumwidmung, Projektkalkulation & Sachberichte).

Was wir von Dir erwarten:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, optional Studium, idealerweise (mehrjährige) Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Förderprojekten
  • Grundkenntnisse Buchhaltung & Finanzplanung
  • Sehr gute sprachliche Fähigkeiten
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Grundlegendes Verständnis & Interesse für Technologien

Du willst Ideen transferieren?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen, evtl. erste Kostproben Deines Könnens unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!